E1 – Gelungener Rückrundenauftakt: 12:2 gegen SV Sillenbuch

E1 – Gelungener Rückrundenauftakt: 12:2 gegen SV Sillenbuch

Nach einer langen Winterpause war unsere E1 extrem heiß auf das erste Spiel der Rückrunde. In der neuen Staffel soll die enttäuschende Hinrunde vergessen gemacht werden. Und genau so trat die Mannschaft auch auf. Von der ersten Minute an setzten die SVM-Kicker ihren Gegner unter Druck und erarbeiteten sich gute Tor-Gelegenheiten, der Treffer wollte leider lange nicht fallen. In der 14. Minute dann aber brachte ein Distanzschuss von Liz, knapp hinter dem Strafraum, den erlösenden Führungstreffer. Mit spürbarem Rückenwind spielte die E1 nun immer wieder mit schönen Kombinationen auf das Sillenbucher Tor und hielt den Ball komplett in der gegnerischen Hälfte. Lange Bälle der Sillenbucher wurden immer wieder von Oscar abgefangen, der durch seine Vorstöße sofort wieder von hinten das Offensivspiel ankurbelte. Durch weitere Tore von Ece und Erik ging man so mit einem Zwischenstand von 5:1 in die Pause.

Doch auch nach dem Wiederanpfiff machten die Jungs und Mädchen keine Pause, sondern pressten unglaublich früh gegen den Ball und spielten weiter munter nach vorne. So gab es am Ende einen hochverdienten 12:2 Erfolg und eine Menge Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben!

Tore: Liz (4), Ece (4), Erik (2), Lenni (2)