E3,F1,F2 – Viel Spaß und viele Gewinner bei den Freundschaftsspielen der E3 gegen die F1 und F2

E3,F1,F2 – Viel Spaß und viele Gewinner bei den Freundschaftsspielen der E3 gegen die F1 und F2

In Vorbereitung auf die nächste Woche startenden Staffelspiele traf man sich am Samstag morgen um 10:00 Uhr auf dem SVM Kunstrasen. Dabei herrschte viel Andrang. Es kamen so viele Kinder (und zahlreiche Fans), dass wir 4 Mannschaften auf 2 Feldern gleichzeitig spielen lassen konnten. Gott-sei-Dank, denn bei den widrigen Temperaturen war Bewegung zwingend notwendig.

Insgesamt 3 mal 20 Minuten spielten wir auf den für die F-Jugend noch ungewohnt großen Spielfeldern und bekamen tollen Fußball zu sehen. Im Spiel E3 vs. F1 fand ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel statt, bei dem die E3 zwar zunächst optisch überlegen wirkte, aber ihre vielen Torchancen noch nicht nutzen konnte. Die F1 dagegen kam erstaunlich gut mit der neuen 6+1 Situation zurecht und zeigte immer wieder tolle Konterspielzüge. So stand es nach 2×20 Minuten 1:1. In der „dritten Halbzeit“ schlugen die F1 Jungs um Trainer Anel sogar aus einem Elfmeter und einer feinen Einzelleistung Profit und gewannen somit in Summe mit 3:2. Sehr zum Ärger der E3 natürlich, die jetzt noch motivierter in die nächsten Spiele gehen wird.

Bei den 2. Mannschaften sah es in den ersten beiden Halbzeiten noch nach einer klaren Angelegenheit aus. Nach 2×20 Minuten stand es hier 8:0 für die Jungs der 2. E3 Mannschaft. Doch stand hier das Ergebnis nicht so sehr im Vordergrund sondern mehr die Tatsache, dass endlich einmal alle Kinder mit viel Spielzeit zum Einsatz kommen und Erfahrungen sammeln konnten. In den letzten 20 Minuten standen die F2 Jungs um Trainer Mustafa dann allerdings mit ihrem stärksten Kader auf dem Platz und das Spiel sah schon ganz anders aus. Hier trennte man sich mit 1:1, und so hatte keiner das Gefühl als Verlierer vom Platz zu gehen.

Dass alle viel Spaß hatten und nur sehr wenige Fouls begangen wurden, sind nur 2 der Gründe, warum wir dieses Erlebnis gerne bald wiederholen wollen.