B1 – Zweiter Platz beim Fildercup in Echterdingen und zweiter Platz in Sielmingen

B1 – Zweiter Platz beim Fildercup in Echterdingen und zweiter Platz in Sielmingen

15.2  Fildercup Echterdingen

Starke Vorstellung unserer B1 beim sehr stark besetzten Fildercup in Echterdingen. Mit einer durchgängig hohen Laufleistung und zum Teil wunderschönen Spielzügen überzeugte unsere Mannschaft vor allem ab dem Viertelfinale, wo zu Erst der Ligakonkurrent TVE 4:1 besiegt und danach der höherklassige VfL Kirchheim souverän 2:0 geschlagen wurden. So erlebten die zahlreichen Zuschauer ein packendes Finale zwischen dem SVM und dem SSV Reutlingen 05. Unsere 1:0 Führung glichen die Reutlinger aus und gingen eine Minute vor Schluss 2:1 in Führung. Mit einer tollen Energieleistung glichen wir postwendend aus und so ging es in die fünfminütige Verlängerung. Hier lieferten sich die beiden Mannschaften einen sehenswerten Schlagabtausch mit riesen Chancen auf beiden Seiten. 20 Sekunden vor Schluss entschieden die Reutlinger das Spiel mit einer sehr undurchsichtigen Situation. Klassenunterschiede waren in diesem Spiel nie zu erkennen und so konnten unsere Spieler den Applaus bei der Siegerehrung auch als Zweiter geniessen, zumal unser Spieler Daniel Milojkov als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Herzlichen Dank an unsere Freunde des TV Echterdingen für das perfekt organisierte Turnier.

Vorrunde
SVM – SG Leinfelden/Echterdingen 4:0
SVM – FSV Waiblingen 2:0
SVM – SSV Reutlingen 1:3

Viertelfinale
SVM – TV Echterdingen 4:1

Halbfinale
SVM – VfL Kirchheim 2:0

Finale3
SVM – SSV Reutlingen 05   2:3 (nach Verlängerung)

B1- 2.Platz TVE 15.02.20142. Platz beim Fildercup in Echterdingen

B1 - bester Spieler - 15.02.2014Bester Spieler beim Turnier: Daniel Milojkov

 

16.2 Sielmingen

Guter zweiter Platz unserer B1 beim mit 16 Mannschaften  besetzten Hallenturnier in Sielmingen. Einen Tag nach der sehr guten Leistung in Echterdingen merkte man den Spielern  den Kräfteverschleiß vom Vortag doch sehr an. Man quälte sich durchs Turnier und war dann überrascht plötzlich im Finale auf den SV Bonlanden zu treffen. Unsere Jungs gaben auch hier noch mal Alles. Nachdem wir aber nach einer eigenen Großchance 0:1 in Rückstand gerieten, konnten wir nicht mehr zulegen und der SV Bonlanden gewann verdient das Spiel und damit das Turnier in Sielmingen. Mit den zwei zweiten Plätzen beendet unsere B1 eine sehr erfolgreiche Hallenrunde und bereitet sich jetzt mit dem Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag gegen die Spvgg Feuerbach wieder auf die Rückrunde in der Leistungstaffel vor.  Konzentriert und weiter personell verstärkt ist es natürlich das Ziel, dass Ergebnis der Vorrunde zu wiederholen.

Vorrunde
SVM – TV Hochdorf 1:2
SVM – FV Neuhausen 5:0
SVM – Stuttgarter Sportclub 2:1

Viertelfinale
SVM – TSV Weilheim  7:6 nach Elfmeterschiessen

Halbfinale
SVM – TSV Dettingen  3:0

Finale3
SVM – SV Bonlanden   0:3

B1 - 2. Platz - 15.02.20142. Platz beim Turnier in Sielmingen