F1/F2 – Platz 1 und 2 beim Ioannis-Cup bei Omonia Vaihingen!

F1/F2 – Platz 1 und 2 beim Ioannis-Cup bei Omonia Vaihingen!

Hallo liebe Eltern,

einen Tag wie gemalt erlebten heute die Kinder der F1 und der F2 beim Ioannis-Cup 2017 der F-Jugend.
In der Vorrunde hatte die F1 einen guten Start. Nach dem 4:2-Sieg gegen den VfL Kaltental erfolgte ein hart umkämpftes und zurecht bejubeltes 2:1 gegen den TSV Bernhausen 1. Den Schlußpunkt in der Vorrunde setzten sie mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den 1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 2  und wurden somit mit deutlichem Abstand Gruppensieger.
Die F2 kam ebenfalls super ins Turnier. Durch ein 3:0 gegen den TSV Harthausen, ein 2:1 gegen den 1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 1 und einem 6:0 gegen den TSV Bernhausen 2 zog auch die E4 souverän als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Die F2 hatte mit dem TSV Bernhausen 1 zu tun. Wir ließen aber wirklich gar nichts anbrennen, und feierten beim 3:0 unseren ersten Finaleinzug.
Die F1 machte es im Halbfinale etwas spannender. Nach dem 1:1-Nervenkrimi gegen den 1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 1 kam es zum entscheidenden 9-Meterschießen, welches die Möhringer dank starkem Torwart und der besseren Nerven für sich entscheiden konnten.
Somit stand das Traumfinale fest – F1 gegen F2. Für beide war es die erste Finalteilnahme überhaupt und somit die Nervosität auf beiden Seiten sehr groß. Die F2 erwischte den besseren Start und ging schnell in Führung. Die F1 rannte somit früh dem Rückstand hinterher, hatte aber mehrere Chancen zum Ausgleich nicht verwandeln können. Durch den Sturmlauf der F1 entstanden natürlich mehr Freiräume im Sturm für die F2, die dadurch noch zwei weitere Treffer zum 3:0-Sieg einfahren konnten.
Jungs, beide teilnehmende Mannschaften auf Platz 1 und Platz 2 – was will man mehr. Wir sind mega stolz auf euch 🙂

Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde F1:
VfL Kaltental – F1 2:4
F1 – TSV Bernhausen 1 2:1
1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 2 – F1 0:5

Vorrunde F2:
TSV Harthausen – F2 0:3
F2 – 1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 1 2:1
F2 – TSV Bernhausen 2 6:0

Halbfinale:
F2 – TSV Bernhausen 1 3:0
F1 – 1. FC Lauchau-Lauchäcker 04 1 3:1 n.E.

Finale:
F2 – F1 3:0

Tags