Kinderakademie der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast beim SVM!

Kinderakademie der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast beim SVM!

Am 10.05. hatten wir Linus von der Kinderakademie der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast, der mit uns ein Training gestaltet hat für die Kinder der Jahrgänge 2006-2010.
Circa 80 Kinder und eine ganze Menge Trainer waren bei bestem Wetter gespannt darauf, was Linus an Aufgaben für uns bereithält.

Linus baute 6 Stationen auf, die wir Trainer mitbetreuen sollten:
– Ballschule
– Farbenlauf
– FUNino
– Handball-Kopfball
– Zweikampf
– Torschuss mit Finten

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und zeigten großen Ehrgeiz und waren nach den 1,5 Stunden mächtig im Eimer 🙂

Im Anschluss ans gemeinsame Aufräumen wurde noch eine Schlange der Größe geordnet gebildet – was erstaunlich gut geklappt hat 😉 – und jeden Kind bekam dann noch ein Hoffenheim-Shirt und einen Sticker.

Danke an dieser Stelle nochmal an Linus und die TSG 1899 Hoffenheim für die Bereitschaft, solch ein Spielfest durchzuführen! Seid gespannt, welche Events sonst noch auf die Kinder zukommen 🙂